Home > News und Aktuelles > Aktuelles

Kinderbetreuungsbonus der Arbeiterkammer NÖ

AK NÖ

Jetzt 150 Euro Kinderbetreuungsbonus von der Arbeiterkammer NÖ sichern!

Ganztägige Bildung und Betreuung von Kindern in Niederösterreich ist trotz der Kinderbetreuungsoffensive des Landes NÖ noch immer nicht kostenlos. Für die Betreuung am Nachmittag muss weiterhin bezahlt werden.

Die AK Niederösterreich unterstützt mit dem Kinderbetreuungsbonus ihre Mitglieder. Eltern können einmalig um 150 Euro ansuchen, wenn ihr Kind eine Tagesbetreuungseinrichtung, einen Kindergarten oder Tageseltern besucht und dafür Betreuungskosten anfallen.

Die AK fordert schon seit langem kostenlose Bildung und Betreuung flächendeckend, ganzjährig, ganztägig, ab dem 1. Geburtstag - mit Rechtsanspruch.

Gerade in Zeiten hoher Teuerung und angesichts des Arbeitskräftemangels darf Kinderbildung und -betreuung keine Frage des Wohnortes und der Leistbarkeit sein.

Haben Sie weitere Fragen?

Email: kinderbetreuungsbonus@aknoe.at
Hotline: +43 5 7171 24800


Der AK-Kinderbetreuungsbonus in der Höhe von 150 Euro wird einmalig pro Kind für das Betreuungsjahr 2023/24 ausbezahlt.

Die Beantragung ist bis 31.05.2024 online unter noe.arbeiterkammer.at/kinderbetreuungsbonus möglich!

 

06.02.2024