Schülerlotsen

Schülerlotsen

 

Ein Freiwilligenteam von 16 Personen hat sich bereit erklärt, für die Sicherheit der SchülerInnen beim Überqueren des Zebrastreifens im Bereich der Volksschule Retz zu sorgen! Initiiert wurde das Projekt im Rahmen der „Familienfreundlichen Gemeinde Retz“  mit Unterstützung der NÖ-Stadterneuerung. Groß war das Echo auf den Aufruf zur Suche nach Freiwilligen, die täglich auf ehrenamtlicher Basis die Begleitung der SchülerInnen übernehmen. Insgesamt 16 Personen haben sich bereit erklärt, ein wenig Freizeit für die Gemeinschaft zu geben. Täglich steht dazu ein ehrenamtlicher Schülerlotse, der von der Polizei dafür speziell eingeschult wurde und eine gut erkennbare Sicherheitsausrüstung trägt, von 7.15 Uhr bis Schulbeginn im Bereich der Volksschule Retz (Cafe Andre - Znaimerstraße), um die Kinder gefahrlos über den Zebrastreifen zu begleiten. 

Ein herzliches Dankeschön allen freiwilligen HelferInnen, die sich um die Sicherheit der Retzer Kinder annehmen! 

Information: GR Stefan Lang, Tel. 0664/3502883

Schuelerlotsen